Uwe "Mr. Wipe out"

Uwe

Uwe Kettenring, „Mr. Wipe Out“ wird zu Recht als einer der besten klassischen Rock ´n Roll Drummer bezeichnet.

Durch seine langjährigen, musikalischen Erfahrungen in verschiedenen Bands, die sich der Musik der goldenen 50er und 60er Jahre verschrieben haben, ist Rock ´n Roll für ihn zu einer Droge geworden. Deshalb beherrscht er, wie kaum ein anderer Drummer, den Groove des klassischen Rock ´n Roll in seiner ganzen Breite. Nicht umsonst zählt „Wipe Out“ von den „Sufaris“ zu einem seiner Lieblingstitel, bei welchem er sich richtig austoben kann. Abgerundet wird seine musikalische Vita durch die Tatsache, dass er schon viele Jahre Drummer der „Jazz Big Band Sandhausen“ ist. Insofern haben ihn auch die Einflüsse des Jazz und Swing geprägt; das tut dem Rock´n Roll natürlich sehr gut.


zurück zur Band
   
Impressum